Dienstag, 1. März 2011

In Gedanken noch in Bali

Ich bin in Sri Lanka. Für viele Jahre war dies das ständige Reiseziel, mit dem ich auch beruflich eng verbunden war. Mit dem kostenfreien Airportshuttle geht es in den nächsten Ort, ca. 2 km vom Flughafen entfernt. Weiter mit dem Minibus (100,-RPS) bis nach Colombo Railway Station und von dort mit dem Zug in der 3. Klasse in den Süden (55,-RPS). Die Fahrt bis Aluthgama hat also genau 1,- EUR gekostet.
Als ich am Abend im Bett liege denke ich an die Zeit auf Bali zurück. Wenn Nordbali in Teilbereichen etwas vom sogenannten „Arsch der Welt“ hat, von denen es auf diesem Globus ja unzählige geben muss, dann mag das so sein. Mit dem Cili Emas Resort und dem Stück Land in den Hügeln von Alassari war es mir aber sicherlich vergönnt, einen der einladendsten „Ärsche der Welt“ kennenzulernen. Ich verspüre den unbedingten Wunsch mich an ihm als Furunkel festzusetzen.

www.ciliemas.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen