Samstag, 26. Februar 2011

Auf Wiedersehen Indonesien

Pink Lady



Nach 3 Monaten in Indonesien ist nun morgen der vorläufige Abschied angesagt. Alle Freunde waren heute noch einmal in Sanur. Gestern bin ich mit meinem Moped wieder über die Berge in den Süden gefahren und habe den Weg über Sangeh gewählt. Eine wunderbare Route, herrlich zu fahren, mit fantastischen Ausblicken. Heute haben wir noch gemeinsam eine Messe über "Nachhaltiges Bauen" besucht, die erstaunlich gut organisiert war und gute Informationen bot. Nach dem "Tschüs" bei den Freunden in Legian/Seminiak gab es noch einen überschaubaren Shopping-Stopp in Denpasar. Dann, gemeinsames Futtern des schmackhaften Saltimbocca im Restaurant Mona Lisa-Sanur, und der endgültige Abschied von den lieb gewonnenen Freunden war unumgänglich. Mich erwarten noch wunderbare 4 Wochen in Sri Lanka. Dort habe ich viele Freunde. Außerdem sind es nur etwa 9 Monate bis zur Rückkehr nach Bali. Und doch war es ein Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge, bei dem das weinende ein wenig weiter geöffnet war. Ich habe, tief im Inneren, das Gefühl hier her zu gehören. Trotz aller Schwierigkeiten die das Indonesische System bereit hält. Um einen hohen jährlichen Anteil meines Lebens auf Bali zu verbringen wäre ich entschlossen, auch solche Hürden auf mich zu nehmen. Das Wohlgefühl und die Lebensqualität die diese Insel zu bieten hat, würde vieles ausgleichen.
Lumbung Unterkunft im Cili Emas Resort

Morgen reise ich nach Kuala Lumpur/Malaysia, übernachte im Airport-Hotel, und fliege am Montag früh weiter nach Sri Lanka. Wenn die Bedingungen dort noch so sind wie vor einem Jahr, dann wird es für mich dort wieder keine Möglichkeit geben den Blog weiterzuführen. Ich beende daher vorsorglich den Bericht über meine Reiseerlebnisse auf dieser Reise und füge evtl. nach Reiserückkehr noch eine Schlussbemerkung an.
Lumbung-Küche im Cili Emas Resort

Vielen Dank für euer Interesse. Es war mir eine Freude, vielleicht den einen oder anderen Reisetipp gegeben zu haben und meine Gedanken und Gefühle mit euch zu teilen.

Bis zum nächsten Mal             der  Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen