Montag, 7. Februar 2011

vorläufig mal wieder Ende des Blogs

Liebe Blogleser,

Nach Singapore bin ich wieder gut im Süden Bali´s angekommen. Ich habe mein Moped abgeholt, das in Legian untergestellt war, und bin wieder nach Sanur übergesiedelt, in mein Stammdomizil "Flashbacks". Da ich weiß, dass mich in zwei Tagen im Norden wieder vegetarische Küche erwartet, habe ich mir, obwohl die absolut erstklassig ist und mir während des vorangegangenen 6-wöchigen Aufenthaltes dort auch kein Problem bereitet hat, (im Gegenteil), in den letzten Tagen erstklassige Fleischgerichte gegönnt. Ich kann dazu nur wärmstens das Restaurant "Mona Lisa" in Sanur empfehlen. Beef Rendang, Beef Carpaccio, Tenderloin Steak und als Krönung heute: Saltimbocca, das sind alles wirklich fantastisch zubereitete Fleischgerichte, die in Sanur, in dieser Perfektion und zu diesem Preis, kaum noch ein zweites Mal zu finden sind. Mona Lisa ist sicher kein Restaurant für Traveller und für Traveller-Budgets, aber wenn ein Hauptgericht dieser Art und Qualität zwischen 4,- und 5,-EUR kostet, dann vergisst man leicht mal den Traveller.
Habe für morgen schon wieder einen Single-Tisch bestellt. Mache diese Werbung aus Eigeninteresse nicht gerne. Das Ansehen des Restaurants in dieser Weise zu steigern heißt, dass ich vielleicht demnächst schon zwei Tage vorher einen Tisch dort bestellen muss. Aber ich mache "Mona Lisa" trotzdem gerne zum TOP Restaurant-Tip für Sanur.
So, liebe Leser, ich darf mich erst einmal verabschieden. Inzwischen weiß ich sicher, dass das Netz im Norden für mich nicht nutzbar ist. Daher sage ich Tschüs, bis in etwas mehr als 2 Wochen, dann melde ich mich wieder. Mal sehen, auf welche Art mich die Geister und Dämonen von Tejakula mich dann wieder besucht haben. Ich bin auf jeden Fall für alle Varianten offen und extrem neugierig auf jede Art von Erfahrung.
Danke auf jeden Fall, bis hierher, für euer Interesse an meinen subjektiven Bewertungen und Einschätzungen von ganz und gar persönlichen Erlebnissen. Ich weiß nie ob ich richtig liege, wenn ich versuche Strukturen zu durchschauen, die z.T. über Jahrhunderte gewachsen sind. Im Normalfall liege ich vielleicht völlig falsch mit meiner Deutung. Darum, nehmt mich bitte nicht wissenschaftlich ernst. Ich äußere nur was ich persönlich empfinde. Mehr als 30 Jahre Asienerfahrung reichen einfach nicht aus um alle diese Tore zu öffnen. Ein Westler prallt immer irgendwo ab. Ständig endet der Weg an dieser einen Tür, die sich nicht mehr öffnet. Und da knallt man mit dem Kopf dann manchmal voll dagegen.
  
         bleibt gesund und zufrieden bis zu meiner Rückkehr in die Welt der unbegrenzten Internetz-Möglichkeiten um den 25.FEB (ca.)            euer   Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen