Freitag, 4. Februar 2011

Imposantes Gebäude



Habe heute, bei meinem 4-stündigen Citybummel, mal wieder ein Glanzstück der Gebäudearchitektur entdeckt. Die Lasalle-Kunsthochschule. Das Haus sieht fantastisch aus. Es gibt innen kaum senkrechte Flächen, alles ist verschachtelt, in Wabenstruktur, mit Stahl und Glas und einem Überdach über dem Atrium.
Man kann in die Räume sehen, und die verschiedenen Arbeitsbereiche der Studenten erkennen. Im 2. Stock sehe ich den Aufbau eines kompletten Gamelan, daneben Malereiarbeiten, Bildhauerei usw.
Hier muss das Studieren wirklich Spaß machen.



Infos zum Lasalle-College-of-the-Arts



Bin heute auf der Orchard gelaufen. Den Weg dorthin, über den Mt. Sophia und den Mt. Emily, fand ich erheblich besser. Da stehen prächtige Appartementhäuser der luxuriösen Art. Mag mir die Kauf- und Mietpreise gar nicht vorstellen. Davon würde es mir sicher eher schwindlig werden als vom Tiger-Bier.
Die meisten Geschäfte waren wegen des Neujahrsfestes der Chinesen immer noch geschlossen. Dennoch strömten die Scharen über die Orchard. Ist wirklich nicht meine Welt. Singapore hat so viele unglaubliche Entdeckungen und Besonderheiten zu bieten. Ich habe keine Ahnung, warum die Besucher aus aller Welt gerade dorthin "müssen", selbst  dann, wenn Shopping nicht möglich ist.

Die Gruppen, die mit riesigen Trommeln und Beckengeschepper die Löwentänze aufführen, werden von  Hotels, Geschäften, Firmen usw. gemietet. Sie fahren mit einem fahnengeschmückten Pick Up vor, zeigen ihre Vorführung, und verschwinden wieder. Hat man dafür Geld ausgegeben, ist das Glück im neuen Jahr fast sicher. Die Kopfmänner im Löwen werfen auch Artikel aus dem Löwenmaul. So wie ich es gesehen habe mit Bezug zum Geschäft. Bei einem Restaurant Obst und Gemüse, bei einem Hotel - nein, keine Betten - Glückskekse fürs Personal.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen