Donnerstag, 3. Februar 2011

die Kehrseite vom Budget-Travel

Stelle am Abend fest, dass auch in Little India - ohne Bezug zum Chinesischen Neujahr - die Preise erhöht wurden. Das TIGER Bier ist 0,50 $ teurer an diesem Tag, weil die Betreiber des Ausschanks Chinesen sind. FROHES NEUES JAHR !
Zur Kostendämpfung meines tief in den roten Zahlen dümpelnden Budgets, das ich nur noch durch das kostenfreie Wohnen im März in Sri Lanka retten kann, esse ich heute beim Imbiss-Inder an der Ecke. Und das war, im Nachhinein betrachtet, wirklich kein Genuss. Beim Mutton-Keema fehlt die Schärfe, das Naan trieft vor Fett, und die Stücke vom Tandoori-Chicken werden zum Aufwärmen ins Friteusenfett gehängt. Mit dieser ekelhaften Kost werde ich für 6,-EUR satt. Der Besuch der Toilette treibt mir das fettige Essen aber noch einmal ganz weit nach oben, weil ein vollgekotztes Urinal penetranten Reizduft verströmt. Eigentlich wäre jetzt der Augenblick für was Hochprozentiges. Magenbitter, oder so was. Bisher hatte ich noch kein Verlangen danach, aber jetzt....  Allein wegen der desinfizierenden Wirkung.
Morgen ist ein neuer Tag. Und der Koch für mein Abendessen ist dann garantiert auch ein anderer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen